Jeder der große Füße hat kennt das Gefühl. Man schlendert durch die Stadt, betrachtet die Schaufenster und entdeckt ein paar wunderschöne Schuhe. Man betritt den Laden, aber Nein die Schuhe sind natürlich nur wieder bis Größe 46/47 erhältlich.

Irgendwann realisiert man dann, das es nicht mehr darum geht, Schuhe zu finden die einem gefallen, sondern nur noch darum was der Markt überhaupt anbietet und was das kleinste Übel ist. Also was tun? Weiter in Converse AllStar herumlaufen, die eigentlich schon nicht mehr zu einem passen seit man 30 ist oder handgemachte Schuhe in Budapest in Auftrag geben?

Alles Möglichkeiten, aber zum Glück gibt es noch ein paar Hersteller die ein Herz für große Füße haben und damit ihr euch nicht wie ich einen Wolf suchen müsst, hier eine kleine Übersicht.
Boxfresh, eine Marke aus England  hat ein paar ganz akzeptable Schuhe, hauptsächlich Sneakers, bis Größe UK 15, im Angebot:

http://www.boxfresh.co.uk/c/shop/footwear/large-%2813-15%29

Ein weiterer Hersteller,  Boras, bietet auch “Bussinnes Schuhe” bis Größe 50 an:

http://www.borasweb.com/rangebooks/aw2011.pdf

http://www.borasweb.com/rangebooks/ss2012.pdf

Allerdings bietet Boras immer nur ausgewählte Schuhe bis Größe 50 an.

Weitere Verdächtige bei denen sich ein Blick lohnt,  sind Adidas (Samba), natürlich Converse und Timberland mit seinem recht klobigen Earthshaker.

Ich persönlich bin inzwischen dazu übergangen Hersteller direkt anzuschreiben wenn mit ein Schuh gefällt und bitte sie darum auch größere Schuhe zu produzieren. Meist gibt es sehr positive Rückmeldungen.

Falls ihr noch ein paar Tipps hab, ab damit in die Kommentare!

 

 

.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to FriendFeed Post to Google Buzz Send Gmail Post to Technorati