Dubai und Paris, zwei sehr schöne Städte voller Details, die es zu entdecken gilt.

Google Maps und Google Earth, sollte jedem ein Begriff sein, auch die Information das sich Las Vegas zum Beispiel in 3D erkunden lässt.

Aber jedem sollte auch aufgefallen sein, das irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht und die Auflösung am Limit ist.

Für die Foto Enthusiasten unter uns habe ich nun 2 besondere  Schmankerl, einmal den neuen GIGAPIXEL Weltrekord, ein hochauflösendes Bild von Dubai mit, haltet euch fest 44,8 GIGAPIXEL bestehend aus 4250  Einzelaufnahmen mit einer Canon 7D und einem 100-400mm f/4.5-5.6 L zoom mit 400mm.

Dauer der Aufnahme 3 Stunden und 30 Minuten bei 37  Grad, wodurch leider die Linse irgendwann heiß wurde und die Bildqualität etwas litt.Zusätzlich war ein vollautomatisches Stativ mit dem Gigapan EPIC Pro Aufsatz im Einsatz, das ihr im nachfolgenden Video bewundern dürft.

Sowie ein  zweites hochauflösendes Bild von Paris mit 26 Gigapixel, welches ihr nach dem 2 Break findet:

Making of 44,8 GIGAPIXEL Picture:

Surfing throw Paris:

Viel Spaß beim zoomen und entdecken 😉

Dubai 44,8 Gigapixel

Paris 26 Megapixel

Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to FriendFeed Post to Google Buzz Send Gmail Post to Technorati