Früher wurden die Griechen  ja oft wegen ihren südländischen Tugenden gelobt und geschätzt, ihre  Ruhe und Gelassenheit begeisterte die Deutschen.  Nach dem  der nette Grieche von neben an, aber zum armen Griechen von weitweitweg geworden ist und er nun auch noch mit seinen schmutzigen Pfoten an unseren Honigtopf erwischt wurde, sind sie auf einmal im Auge der Öffentlichkeit zu nichtznutzigen, arbeitsscheuen und im allgemeinen faulen Südländern verkommen.

So schnell kanns gehen, In->Out, aber so einfach ist die Sache dann ja doch nicht!

Wenn man sich die Schuldenverteilung innerhalb der EU mal genauer ansieht, dann stellt man schnell fest das Deutschland auch nicht sonderlich gut da steht.Im März 2010 betrugen die Verbindlichkeiten des Sektors Staat in der Bundesrepublik Deutschland 1682,7 Mrd. Euro, ca. 500 Mrd. Euro wurden bezahlt, bleiben 1100 Mrd. Euro übrig,  das heißt jeder Deutsche hat ungefähr 22000 € Schulden.In Italien, Spanien, Irland und Portugal sieht es sogar noch schlimmer aus, wie aus der Grafik unten sehr schön zu ersehen ist.

Na, alles verstanden? 😉

Quellen:

New-York Times

Alles Schall und Rauch

Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to FriendFeed Post to Google Buzz Send Gmail Post to Technorati