Heute ist ja großer Wahltag in Baden-Württemberg, RLP und Hessen.  Da lass ich mich nicht lange bitten, hier meine Empfehlung für transparente Politik mit Bürgerbeteiligung:

Piratenpartei BW

Die Piraten sind übrigens neben den großen, etablierten Parteien, die einzige Partei die in allen 70 Wahlkreisen mit einem Direktkandidaten antritt – Respekt!

Wer nun immer noch daran denkt, die CDU oder den gelben Kasperleverein zu wählen, dem sei folgendes Video ans Herz gelegt, das in Erinnerung rufen soll, wie seinerzeit der allseits geliebte Landesvater Mappus, seine uniformierten Schergen aus schickte um kleine Kinder und alte Leute zu verprügeln.

 

Dann wäre da noch der Rückkauf von ENBW auf Landeskosten, blöd nur, das ENBW bei einem potentiellen Atomausstieg nichts mehr wert sein dürfte und noch so ein paar andere Sachen, die der feine Hr. Mappus sich in diesem kurzen Jahr geleistet hat. Ich will da gar nicht groß anfangen, mir ist es nur unerklärlich, wie man innerhalb eines Jahres soviel Mist bauen kann, so das sich sogar die Stammwähler von einem abwenden.

Noch etwas zum taktischen Wählen. Es gibt da draußen ja viele, die die Piraten cool finden und sie sogar wählen würden, aber sich dann sagen, nene, lassen wir mal lieber, vielleicht kommen die Linken oder DIE GRÜNEN mit meiner Stimme über 5%. Stimmt, möglich, aber wenn ihr eure Stimme der PIRATENPARTEI gebt und diese über 1% kommt, was sehr wahrscheinlich ist,  fließt dies mit in die staatliche Parteifinanzierung ein und die PIRATEN sind dann bei der nächsten Wahl finanziell besser aufgestellt.

 

Falls ihr das ganze Fiasko rund um Stuttgart 21 noch mal nachlesen wollt, schaut einfach in unser Blog Archiv, da gibt es Material zu Hauf.

 

 

 

Post to Delicious Post to Digg Post to Facebook Post to FriendFeed Post to Google Buzz Send Gmail Post to Technorati