PEN STORY? STOP MOTION!
Im Jahr 2009 warf Olympus eine kleine, schnuckelige Kamera auf den Markt, die PEN E-P1. Eigentlich ist ja Olympus auch nicht gerade für seine tollen Werbespots bekannt, aber für diese kleine, hippe Kamera, dachten sich sich wohl, muss mal etwas Besonderes her.
So beauftragte Olympus die Firma Dialog Solutions GmbH (DSG), die sich hauptsächlich mit viralem Marketing beschäftigt, einen Stop-Motion Clip zu erstellen.
Insgesamt entstanden so 50.0000 Fotos, von denen 8.000 Fotos entwickelt wurden, 1.800 Fotos wurden wieder ausgelegt und noch einmal fotografiert. Insgesamt kamen so 20 unterschiedliche Locations zusammen. Das Besondere dabei ist, es wurde ausschließlich die PEN E-P1 benutzt, Videokameras kamen nicht zum Einsatz.
Beim zweiten Clip, ebenfalls von der Firma Dialog Solutions GmbH (DSG) produziert, enstanden 350 Fotos. Diese wurden entwickelt und auf Billboards aufgezogen, das kleine Kunstwerk dürft ihr unten bewundern.